Johanniter Ingolstadt
"Unterstützungstrupp Schweres Gelände" einsatzbereit
Leicht und Geländegängig
Der 4-achsige Allrad ARGO ist das neueste Mitglied der Fahrzeugflotte der Ingolstädter Johanniter. Auf ihn hat die Ortsgruppe lange gewartet. Jetzt ist die sogenannte „Unterstützungstruppe Schweres Gelände“ vollzählig – und absolviert bereits fleißig Trainingseinheiten auf dem Übungsgelände der Pioniere. Das knapp eine halbe Tonne schwere Amphibienfahrzeugs meistert mühelos nahezu jeden Untergrund.
Neben dem ARGO gehören auch noch ein Ford Ranger und ein sogenanntes UTV ein Utility Vehicle zum Unterstützungstrupp. Letzteres ist nicht GANZ so flexibel einsetzbar wie der Argo, bietet dafür aber zusätzlichen Stauraum für Ausrüstung und ist „normalen“ Geländefahrzeugen immernoch haushoch überlegen. Davon sollen jetzt auch andere Hilfsorganisationen profitieren.
Ab sofort einsatzbereit
Offiziell geht der Unterstützungstrupp schweres Gerät der Johanniter ab dem 01. November an den Start. Einsatzbereit sind sie aber jetzt schon. SOLLTE es also ab sofort irgendwo heißen „Land unter“ können sich Argo und Co. Binnen kürzester Zeit auf den Weg machen. Auch wenn da eigentlich gar keiner ist….