Ingolstadt/Bayern
Anmeldungen für Girls & Boys Day starten
Vielfältiges Angebot
Gut 100 Plätze gibt es in ganz unterschiedlichen Bereichen, z.B für die Mädels beim Brand- und Katastrophenschutz, der GWG, in der Freizeit GmbH oder mal nicht ganz Alltägliches in Kläranlage und Müllverwertung – coole Aktionen inbegriffen. Für die Jungs öffnen das Klinikum, Pflegeheime und viele Kitas, aber auch die Stadtbücherei und das Kulturamt seine Türen.
Jetzt anmelden
Wer also Lust bekommen hat, am 27. April einfach mal wo reinzuschauen und Fragen zu stellen, der oder die kann sich ab sofort unter girls-day.de oder boys-day.de informieren und gleich anmelden. Schnell sein lohnt sich! Anmeldeschluss ist der 23. April. Mach, was dir gefällt!
Klischees beseitigen
Fachinformatikerinnen, Straßenwärterinnen und Erzieher sind oft immer noch Orchideen in ihren Jobs und haben mit Vorurteilen und Klischees zu kämpfen – und das im Jahr 2023! Damit das Ungleichgewicht aufbricht und die Jugendlichen völlig wertfreie Einblicke ins Berufsleben ergattern können, gibt’s seit vielen Jahren den Girls und Boys Day. Die Anmeldezahlen sprechen für sich, die Bewerbungen spiegeln den Erfolg der Kampagne wider.