Mo, 17.07.2023 , 15:03 Uhr

Dollnstein/Sambia

ZamBam Sports will Schuhproduktion in Sambia ankurbeln

Das Team von ZamBamSports um den Obereichstätter Frederik Hornung hat sich in der Vergangenheit auf die nachhaltige Produktion von Bambus-Schienbeinschonern konzentriert. Nun wollen sie auch in die Schuhproduktion einsteigen. Die Maschinen dafür stammen von einem Schuhmacher aus Solnhofen.

Diese beiden Maschinen stammen vom Solnhofener Schuhmacher Friedrich Näpflein. Nun bekommen die mechanischen Geräte sozusagen ein zweites Leben in Sambia. Denn das ZamBam Sports Team um den Obereichstätter Frederik Hornung möchte neben nachhaltigen Schienbeinschonern jetzt auch Schuhe produzieren.

Die ersten Schuhsohlen stammen aus der oberfränkischen Stadt Creußen. Und da ist vom Keilabsatz bis hin zu Sneakersohlen alles Mögliche dabei.

Die Crowdfunding-Aktion über die Plattform Startnext geht noch bis zum 27. Juli. Die Crowdfunding-Kampagne von gofundme ist zeitlich erstmal nicht begrenzt. Die Schuhe sollen übrigens nicht das letzte nachhaltige Produkt aus Sambia sein: In Zukunft will sich das Team von ZamBam Sports nämlich noch mehr mit dem Thema Upcycling beschäftigen.

 

Das könnte Dich auch interessieren