Di, 07.11.2023 , 17:26 Uhr

Weichering

Wirbel um Weicheringer Bahnübergänge

Zwei Bahnübergänge wurden letzten Dienstag, 31.10.2023, von der Deutschen Bahn in Weichering geschlossen. Überraschend, unvorbereitet und nach den ersten Aussagen der Bahn: Dauerhaft.

Der Grund dafür ist, dass die fast 70 Jahre alte Gegensprechanlage der Bahnübergänge defekt sind. Nach einer knappen Woche kann ein Bahnübergang wieder passiert werden. Aber auch nur, weil Anwohner, Anrainer wie die Politik gehörig Druck gemacht haben und sich damit noch nicht zufrieden geben.

Bahn Bahnübergang Deutsche Bahn Ingolstadt Neuburg Übergang Veraltete Technik Weichering

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:59 Min Was halten die Bürger von einem vierten Bahnhalt in Ingolstadt? Im Rahmen einer Fahrplanstudie für die Donautalbahn prüft die Bayerische Eisenbahngesellschaft mögliche Personenbahnhalte zwischen Regensburg, Ingolstadt und Donauwörth. Damit speziell Ingolstadt bei dieser Prüfungsstudie auch berücksichtigt, wird muss die Stadt eine sogenannte Willensbekundung abgeben. Und das wurde nun am Mittwoch (10.04.2024) im Stadtrat beschlossen. Aber braucht es das wirklich? Manuela Müller und Lena Prinz haben 05.02.2024 02:56 Min Wie stehen die anderen Parteien zu einem AFD-Verbot? Jeder einzelne zählt! Es ist an uns allen gegen Rechtsextremismus aufzustehen. In einem Jahr, in dem in vielen Bundesländern gewählt wird und die AFD im Umfrage-Hoch verbleibt. Und dennoch bleibt die Frage: „Wie umgehen mit dem extremen rechten Rand“? Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus mobilisieren die Massen im ganzen Land. Doch wie sieht das mit einem 17.11.2023 05:04 Min Weltfrühgeborenentag Jedes 9. Kind kommt zu früh auf die Welt. In Deutschland sind jährlich rund 60.000 Neugeborene betroffen. Seit 12 Jahren wird in mehr als 60 Ländern am 17. November der Weltfrühgeborenentag begangen, um auf die größte Patientengruppe unter Kindern aufmerksam zu machen. Denn trotz des medizinischen Fortschritts werden die Risiken und Probleme, die sich für 03.11.2023 03:09 Min Mehr Ausbildungsplätze und weniger Bewerber: Das Ausbildungsmarktjahr 2022/2023 Mehr Ausbildungsplätze treffen auf weniger Bewerber: So lässt sich das zu Ende gegangene Ausbildungsmarktjahr zusammenfassen. Die Nachfrage nach Auszubildenden ist bei den Unternehmen der Region ungebrochen hoch. Besonders das Handwerk sucht händeringend Nachwuchs. Die gute Nachricht: Fast alle Jugendlichen haben einen Ausbildungsplatz erhalten. Mehr Details zum Ausbildungsmarkt von Constantin Domke und Sebastian Neuhauser.