Mo, 15.04.2024 , 16:30 Uhr

Ingolstadt

Vernissage: Freie Wildbahn von Dagmar Hummel

„Freie Wildbahn“

Mit ihrer Ausstellung will die Künstlerin Dagmar Hummel zum Nachdenken darüber anregen, wie wir mit unserer Umwelt umgehen.

Sie beobachtet Tiere in ihrer freien Wildbahn und wie sie durch das Eingreifen des Menschen darin gestört werden.

Sie ist aber davon überzeugt, dass die Natur uns immer überlegen sein wird und ist optimistisch, dass die Menschen auf einem guten Weg seien, mehr Bewusstsein für den Schutz der Natur zu schaffen.

Fotografien der heimischen Landschaften dienen ihr als Grundlage für die vielfältigen Kunstwerke.

Noch findet sie immer wieder kleine freie Wildbahnen, die sie inspirieren.

Ihre Ausstellung ist noch bis zum 05. Mai in der Harderbastei zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 02:35 Min Dry January mit dem Blauen Kreuz Der Januar ist für viele nicht einfach der Start in das neue Jahr, sondern auch ein gewisser Neustart. Zum einen um gute Angewohnheiten zu etablieren oder zum anderen schlechte zu beenden. Ein mittlerweile beliebter Vorsatz im neuen Jahr ist der sogenannte „Dry January“. Der zu Deutsch „trockene Januar“ ist eine beliebte Gesundheitskampagne, die dazu aufruft, 20.01.2025 01:01 Min Kurznachrichten vom 20.1.: Prozessauftakt Goldraub & ERC Der Manchinger Goldraub Prozess beginnt. Das abgesagte Spiel zwischen den Bremerhaven Pinguins und dem ERC Ingolstadt wird mit 5:0 für den ERC gewertet. 20.01.2025 02:58 Min Besonderes Astronomie Phänomen Diese Woche haben Sie die Möglichkeit sich wie ein echter Astronom zu fühlen, denn in der Nacht vom 21. zum 22. Januar bilden sechs Planeten eine augenscheinliche Linie an unserem Nachthimmel. Bei klarem Nachthimmel könnte es sogar möglich sein, dass Sie nicht mal ein Teleskop brauchen. 20.01.2025 01:50 Min Pferd aus eiskalter Paar gerettet Am Sonntag waren die Einsatzkräfte nach Hohenwart gerufen worden, weil ein Pferd aus der eiskalten Paar gerettet werden musste. Um es gleich vorweg zu nehmen: Dem Tier geht es gut, die Aktion war ein voller Erfolg – gestaltete sich zunächst aber etwas schwierig…..