Di, 06.06.2023 , 16:34 Uhr

Ingolstadt

SEK erschießt nackten Mann

Am Montag haben Beamte des SEK bei Ingolstadt einen Mann erschossen. Zuvor hatte die Polizei über Stunden versucht, den verwirrten und aggressiven 35jährigen in ihre Obhut zu bringen. Warum der Einsatz ein so trauriges Ende genommen hat ist jetzt Bestandteil der Ermittlungen.

Gegen 10:15 ist die Ingolstädter Polizei am Montag alarmiert worden. Im Bereich der Raffinerie bei Kösching sei ein nackter Mann unterwegs der sich auffällig verhält. Beim Eintreffen versuchte die Streife, den Mann anzusprechen. Der griff die Beamten daraufhin an.

Der Mann habe sich in einer extermen psychischen Ausnahmesituation befunden. Der 35jährige Tscheche konnte zunächst auf eine Brücke fliehen und drohte sich herunterzustürzen.  Im Weiteren Verlauf wurden Verhandlungsspezialisten und Dolmetscher hinzugezogen. Gegen 15:15 griff der Mann die Beamten unvermittelt mit einem Stock an. Daraufhin fielen die tödlichen Schüsse.

#tvingolstadt Einsatz Ingolstadt nachrichten News Polizei Schüsse sek Tödlich tv.ingolstat tvi

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 02:38 Min Neuer Kulturreferent tritt den Dienst an Der neue Ingolstädter Kulturreferent heißt Marc Grandmontagne. Der gebürtige Saarländer ist seit Anfang der Woche im Dienst und sieht sich bereits mit zahlreichen Baustellen konfrontiert. 10.06.2024 03:23 Min 30 Jahre THI Begonnen hat alles mit 4 Studiengängen und 90 Studenten – heute bietet die Technische Hochschule Ingolstadt, kurz THI, über 70 Studiengänge und an die 7,500 junge Menschen sind hier immatrikuliert. Am Freitag feierte die – Zitat – dynamischste Hochschule Bayern ihr 30jähriges Jubiläum. Gegründet 1994 als Fachhochschule umfasst die THI mittlerweile mit der THI Business 19.04.2024 03:41 Min Doppelgängerinnen-Mordprozess: Ein erster Einblick in die Psyche der Angeklagten & die Frage nach dem Vertrauensmann der Ermittler Scharaban K. und Sheqir K. stehen seit Mitte Januar, also mittlerweile seit drei Monaten, vor dem Ingolstädter Landgericht. Die Anklage lautet Mord und Anstiftung zum Mord. Sie sollen im August 2022 eine junge Frau aus Heilbronn getötet und ihre Leiche in einem Auto in Ingolstadt zurückgelassen haben, damit man die Angeklagte für tot hält und 11.04.2024 04:22 Min Donaunixen weiter auf Erfolgskurs Die Synchronschwimmerinnen der Neuburger Donaunixen sind seit über 50 Jahren regelmäßig ganz vorne mit dabei im Wettstreit mit den besten nationalen und internationalen Teams. Über Ostern konnten sich die Neuburgerinnen einen weiteren Erfolg sichern. Etwas unverhofft haben sie es bei den deutschen Meisterschaften in Berlin aufs Treppchen geschafft. Die Freude im und neben dem Becken