Mi, 29.11.2023 , 16:54 Uhr

Ingolstadt

Seelische Unterstützung von der TelefonSeelsorge

Hilfe übers Telefon und im Chat

Jeder braucht mal Hilfe – doch nicht jeder traut sich, sich zu öffnen. Ängste, depressive Stimmung sowie Einsamkeit sind Themen, die zum Alltag vieler Menschen gehören. Viele sprechen nicht über ihre Sorgen, auch wenn es oftmals der erste Weg zur Besserung wäre. Für alle die den Mut fassen wollen und sich anonym mit jemandem darüber unterhalten wollen, ist die TelefonSeelsorge vielleicht die geeignete Anlaufstelle.

Die TelefonSeelsorge sucht durchgehend offene Ehrenamtliche die gerne Menschen in schwierigen Lebenssituation unterstützen möchten. Bei Interesse reicht eine Email an: ts.ingolstadt@bistum-eichstaett.de senden. Denn letztendlich kann die Welt nur besser werden, wenn wir uns gegenseitig zuhören.

Depressionen Hilfe Kummer Sorgen Telefonseelsorge

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 03:19 Min Einfach nur Zuhören „Für die Gesellschaft etwas Gutes tun“ – indem man nichts tut. Oder besser gesagt: indem man nichts sagt, sondern „nur“ zuhört. Das will das Projekt „Zuhörbank“ schaffen, das im Rahmen der MitmacherINnen bereits im November letzten Jahres gestartet hatte. Nach einer halbjährlichen Konzeptionsphase startet die etwas andere Bank ab dem 04. September. Worum es geht, 31.10.2023 01:57 Min Johanniter: Neuer Kreislaufschrank Viel zu gut, um wegzuwerfen: Die Ingolstädter Johanniter haben einen neuen Kreislaufschrank aufgestellt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um medizinisches Spezialgerät, sondern um eine Art Tauschbörse. Sie ist Teil eines Projektes, das Vertriebene aus der Ukraine unterstützt. Manuela Müller und Elena Richarz waren bei der Einweihung dabei. 06.09.2024 02:42 Min Schulbeginn ohne Abstriche Am kommenden Dienstag startet in Bayern wieder der Unterricht. Die Schülerzahlen steigen aber, der Lehrermangel ist leider weiterhin Thema in den Klassenzimmen – und der Verwaltung. Aber: die Situation, zumindest an den Grundschulen entspannt sich. Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen steht heuer, was die Unterrichtsstunden betrifft die schwarze null – und sogar noch ein bisschen mehr. An 06.09.2024 02:04 Min "Mut zum Hut" im Schloss Bunt geht es nächste Woche in Neuburg zu. Vom 13. bis 15. September ist im Residenzschloss wieder „MUT zum Hut“ gefragt. Hier laden Aussteller aus aller Welt dazu ein, ein altes Handwerk vor dem Aussterben zu bewahren und das Schönheitsbewusstsein zu feiern.