Mo, 10.07.2023 , 16:11 Uhr

Lenting

Neues Gebäude und bald neuer Vorstandsvorsitzender für die Kessel AG

Bei der Kessel AG in Lenting ist es Zeit für Veränderungen. Nach 60 Jahren tritt Firmengründer Bernhard Kessel als Vorstandsvorsitzender zurück. Sein Nachfolger Stefan Grenzebach wird zum 1.8. in seine Fußstapfen treten. Außerdem gibt es mit der neuen Firmenzentrale 15.000 Quadratmeter mehr Platz für die unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens.

Tatsächlich befindet sich das neue Firmengebäude der Kessel AG direkt auf der Grenze zwischen den beiden Nachbargemeinden. Bei der offiziellen Einweihungsfeier wurde aber nicht nur das neue Gebäude vorgestellt, sondern auch der Nachfolger von Bernhard Kessel als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens: Stefan Grenzebach ist im Unternehmen kein Unbekannter.

Für Grenzebach sei es eine große Ehre, in die Fußstapfen von Firmengründer Bernhard Kessel treten zu können. Dabei ist es ihm besonders wichtig, dass die Arbeit im Team gut funktioniert.

Die Zusammenarbeit im Unternehmen findet seit Anfang des Jahres im neuen Firmengebäude statt. Dort ist auch das Büro von Stefan Grenzebach untergebracht. Er ist mit dem Ergebnis des Bauprojekts zufrieden.

Hinter dem neu gebauten Firmengebäude steckt aber eine lange Geschichte. Die ersten Planungen gab es bereits vor knapp sechs Jahren, wie Bärbel Pöppel, die Leitung des Baumanagements, erklärt.

Die einzelnen Abteilungen, die vorher im Werk verteilt waren, sind jetzt in einem Gebäude gebündelt. Seit Mai 2021 ist die Kessel AG klimaneutral. Auch beim Neubau spielte der Faktor Klima eine wichtige Rolle.

Insgesamt hat der Neubau rund 25 Millionen Euro gekostet. Der soll nun auch weiterhin mit Fachkräften aus den unterschiedlichsten Bereichen bestückt werden.

#newsaktuell #tvingolstadt Bernhard Kessel Eichstätt Ingolstadt Kessel klimaneutral Lenting nachrichten Neubau News aktuell Stefan Grenzebach tv.ingolstadt TVIN Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 03:00 Min Bürgerentscheid über Zukunft des Buxheimer Rathauses Das Rathaus in Buxheim ist zu klein. Deswegen muss ein Neues her. Zusätzlich zur Landtagswahl sind die Buxheimer und Tauberfelder Bürger am 8. Oktober zum Bürgerentscheid aufgerufen. Sie entscheiden, ob ein neues Rathaus gebaut oder die Alte Schule als Rathaus saniert und erweitert werden soll. Barrierefrei ist das Buxheimer Rathaus nicht. Dazu kommt, dass die 07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 17.10.2023 02:28 Min Ein bissl was geht nimmer! Ingolstadt wird bis 2035 klimaneutral. So das ambitionierte Ziel, dass sich die Stadtverwaltung selbst ins Hausaufgabenheft geschrieben hat. Bei vielen Ingolstädtern sei allerdings noch nicht angekommen, was die Stadt vor hat befürchtet Bürgermeisterin Pera Kleine von den Grünen. Deshalb steht das Vorhaben ab sofort nicht mehr NUR auf der eigenen Agenda sondern ach in dicken 06.10.2023 02:34 Min Premiere für "die wilde Emma" in Beilngries Am Wochenende findet in Beilngries zum ersten Mal „die Wilde Emma“ statt. Dahinter steckt ein Genussmarkt, der sich auch um Themen wie Regionalität und Nachhaltigkeit dreht. Weil die Veranstaltung erst im Mai durch den Stadtrat beschlossen wurde, war die Vorbereitungszeit für die Organisatoren vergleichsweise kurz. Bis Freitagabend war das Parken entlang der Beilngrieser Hauptstraße noch