Mi, 22.02.2023 , 18:44 Uhr

Miteinander bei der Frühförderung der AWO

Alles aus einer Hand!

In der Frühförderung der AWO arbeiten verschiedene Fachbereiche zusammen.
Und das sind eine Menge: Heilpädagogik, Psychologie, Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie all diese Fachbereiche greifen ineinander und fördern das betroffene Kind individuell.

Die Frühförderung der AWO agiert dabei entweder in ambulanter Form oder nach Bedarf auch in mobiler Form. Grundsätzlich ist dabei wichtig, dass neben einem möglichst frühzeitigen Förderbeginn die aktive Zusammenarbeit mit den Eltern sprich Erziehungsberechtigten, für den Fördererfolg des jeweiligen Kindes ausschlaggebend ist.

 

AWO Förderung Frühförderung kinder Miteinander Neuburg an der Donau Therapie tv.ingolstadt Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 12:53 Min Miteinander bei einer Hebamme Die Geburt eines Kindes ist einer der ursprünglichsten und bewegendste Moment im Leben werdender Eltern. Und gerade beim ersten Mal ist eine gute Betreuung und Unterstützung rund um die Schwangerschaft, der Geburt und der Nachsorge sehr wichtig. Dafür sorgen meist erfahrene Hebammen. Sie leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung und Begleitung von Frauen von 24.04.2024 12:53 Min Miteinander beim K-POP Contest K-Pop Choreografien sind absolut im Trend und schon seit Jahren nicht nur bei der Jugend beliebt. So fand vergangenes Wochenende der bereits 7. Contest namens KDCB im Jugendkulturzentrum Fronte 79 in Ingolstadt statt. Engagierte junge K-Pop Fans haben 2016 den ersten Contest mit der finanziellen wie auch räumlichen Unterstützung der Fronte 79 in Ingolstadt organisiert 17.04.2024 12:53 Min Miteinander beim Verein NefAS Hilfe zur Selbsthilfe – im Alltag, bei der Arbeitssuche oder im sozialen Bereich. Das alles bietet der Ingolstädter Verein NefAS e.V. Unsere Frau fürs „Miteinander“ Vicky Müller-Toùssa war zusammen mit Sebastian Neuhauser vor Ort und hat drei der verantwortlichen Damen und deren Projekte für Sie kennengelernt. Hier sehen Sie nun einen kurzen Ausschnitt aus der 10.04.2024 12:53 Min Miteinander beim Social Sofa Social Sofa im Piusviertel Neuer Ort der Begegnung für die Nachbarschaft An der Ungernederstraße, direkt vor der Christoph-Kolumbus-Schule, wurde ein weiteres Social Sofa in der Stadt Ingolstadt aufgestellt. Es wird zu einem Ort der Begegnung, der jederzeit allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Piusviertels zugänglich ist. Das Sofa soll zudem als Veranstaltungsort dienen, wo Musikveranstaltungen, Bürgergespräche,