Mo., 08.01.2024 , 16:49 Uhr

Friedlicher Protestauftakt der Landwirte

Bundesweit haben am 08. Januar 2024 die Landwirte ihre Protestaktion gegen die Agrarpolitik der Regierung gestartet. Auch hier in der Region waren mindestens 2000 Demonstrationsfahrzeuge unterwegs. Von 5 Uhr morgens bis 14 Uhr sind die Protestanten in verschiedenen Routen durch das Sendegebiet gefahren, um ihrem Ärger Luft zu machen. Clemens Schmid, Manuela Müller und Sebastian Neuhauser über einen friedlichen Protestauftakt.

Agrarpolitik Ampel Regierung Bauernprotest Bayerischer Bauernverband Demonstration Ingolstadt Landwirtschaft News aktuell Steuererleichterungen Subventionskürzungen tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 03:08 Min MERCOSUR – Landwirte protestieren gegen mögliches Freihandelsabkommen mit Südamerika Mercosur – die Abkürzung steht für “Mercado Común del Sur“ – der gemeinsame Markt südamerikanischer Staaten. Das Bündnis aus Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay und Venezuela steht kurz vor einem bahnbrechenden Freihandelsabkommen mit der EU. Sollte DAS zustande kommen befürchten die Europäischen Landwirte schwerwiegende Konsequenzen für den hiesigen Markt – und schlagen jetzt Alarm. 08.04.2025 02:57 Min Aussteller & Co bereiten sich auf die Gewerbemesse Manching 2025 vor Auf dem Festplatz in Oberstimm bei Manching rührt sich die Tage schon einiges. Knapp 400 Aussteller bereiten sich auf die Gewerbemesse vor und auch in den Hallen wird fleißig aufgebaut. Freitagvormittag, den 11. April 2025 muss schließlich alles fertig sein. Wir haben uns Dienstagvormittag ein Update abgeholt. Unabhängig davon sind wir von tv.ingolstadt auch selbst 18.03.2025 06:15 Min Audi stärkt die Belegschaft trotz durchwachsener Bilanz Ein Drittel weniger Gewinn als noch im Vorjahr, das ist die bittere Bilanz für 2024 die Audi heute auf der Jahrespressekonferenz präsentiert hat. Ein derartiges Szenario hatte sich bereits vor Monaten abgezeichnet – und zu massiver Verunsicherung bei den Beschäftigten geführt. Jetzt steht fest: Audi wird die Belegschaft reduzieren, jedoch ohne betriebsbedingte Kündigungen. Harte aber 06.03.2025 03:13 Min Mammutprojekt - Brückenelemente für Höhenfreilegung an der B16 eingelassen Am Donnerstag wurden insgesamt 5  knapp 38 Meter lange Trägerelemente über der B16 bei Manching eingesetzt. Die Brücke ist Teil der sog. Höhenfreimachung der Einmündung in die Bundesstraße an der es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Unfällen gekommen war.