Do., 31.08.2023 , 15:33 Uhr

Wettstetten

"Eingekesselt": Philipp Nadler schreibt seinen ersten Altmühl-Krimi

Eingekesselt“ – so lautet der Titel vom neuen Altmühltal-Krimi von Philipp Nadler aus Wettstetten. Dabei geht es um ein Verbrechen nahe eines Wandergebiets bei Eichstätt. Außerdem spielen die dialektischen Unterschiede zwischen Oberbayern und Mittelfranken eine große und vielleicht auch witzige Rolle.

Das Buch von Philipp dreht sich um den Hauptkommissar Frank Dörfler und beginnt mit einem brutalen Mord. Auch ein zweiter Band ist bereits in Arbeit. Dabei ist Philipp optimistisch, dass die Arbeit nach dem eigentlichen Schreiben schneller geht. Denn die lange Suche nach dem richtigen Verlag wird ihm diesmal erspart bleiben. Dass er irgendwann hauptberuflich als Autor arbeiten wird, kann er sich aktuell aber nicht vorstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 02:41 Min Drei neue Einsatzleitwagen für die Feuerwehr & eine neue Drohne für das Technische Hilfswerk Im Dienste der Sicherheit setzt die Feuerwehr Ingolstadt auf moderne Technik. Jetzt hat sie drei brandneue Einsatzleitwagen in Betrieb genommen. Die bieten der Einsatzführung neue Möglichkeiten. Andere legen ebenfalls nach – auch das Technische Hilfswerk verstärkt seine Einsatzkraft und setzt künftig auf Drohnentechnologie. Diese Innovationen bieten wertvolle Unterstützung bei der Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz und 08.04.2025 01:45 Min ERCI vor dem vierten Playoff-spiel gegen die Kölner Haie 08.04.2025 02:57 Min Aussteller & Co bereiten sich auf die Gewerbemesse Manching 2025 vor Auf dem Festplatz in Oberstimm bei Manching rührt sich die Tage schon einiges. Knapp 400 Aussteller bereiten sich auf die Gewerbemesse vor und auch in den Hallen wird fleißig aufgebaut. Freitagvormittag, den 11. April 2025 muss schließlich alles fertig sein. Wir haben uns Dienstagvormittag ein Update abgeholt. Unabhängig davon sind wir von tv.ingolstadt auch selbst 07.04.2025 03:01 Min Schüler schießen im Garten vor Museum Voburg Riesige Katapulte, genannt Bliden, schleuderten im Jahr 1316 solche Geschosse wohl auch gegen die Mauern der Festung zu Vohburg an der Donau. Jetzt flogen etwas kleinere Kugeln einer Blide, auch Trebuchet genannt, über die Grünfläche vor dem dortigen Museums – und einige trafen sogar….