Di, 16.07.2024 , 16:29 Uhr

Ingolstadt

Beat the Company

Höher, weiter, schneller…. Am Samstag hatte sich die Ingolstädter Sportelite am Audi Sportpark zu einem Wettkampf versammelt den die Stadt SO noch nicht gesehen hatte. Die Fitness-Biester von Crossfit-INTown haben sich an diesem Tag ihre wohl bisher härtesten Gegner vor die breite Brust genommen- und zwar gleich alle zusammen.

Beim letzten Vorrundendurchgang mussten die Crossfitler gegen die Männer vom ERC Ingolstadt ran – die den Sieg auch mit komfortablem Vorspung heim brachten. Derartige Trainingseinheiten gehören für die Panther mittlerweile schon fast zum Tagesgeschäft.

Wer als Sieger vom Platz geht ist an diesem Nachmittag aber bestenfalls zweitrangig. Beat the Company ist in erster Linie ein Charity-Event. Jeder Teilnehmende Verein konnte sich eine Einrichtung raussuchen an die die jeweilige Spendensumme gehen soll.

Am Ende gewinnen die zahlenmäßig überlegenen Vereine. Von Enttäuschung beim Team Crossfit trotzdem keine Spur. Denn dieses eine Mal geht es ihnen tatsächlich nur: Ums Geld…..

Einen Großteil der Summe bekommt die die Elisa Familiennachsorge UND die Freiwillige Feuerwehr aus Baar bzw. die Flutopfer.

Nächstes Jahr soll das Event etwas kleiner ausfallen, für 2026 hat sich das Team von Beat the Company allerdings großes Vorgenommen – und die 20.000 Euro zu knacken.

Beat company Crossfit the

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 01:37 Min Beat the company - Impressionen Beat the company: 13.07.2024 – Ingolstädter Sportgruppen vs. CrossFit IN Town 19.09.2024 03:03 Min FCI und Nachhaltigkeit - Der Profifußball will hier mit gutem Beispiel voran gehen „Nachhaltigkeit“ ist in diesen Tagen eines DER geflügelten Wörter. Ein wichtiges Thema – keine Frage. Der Profifußball will hier mit gutem Beispiel voran gehen – den passenden Plan gibt es auch schon: die DFB-Nachhaltigkeitsstrategie „Gutes Spiel.“ In diesem Rahmen finden Aktionsspieltage statt – wie an diesem Samstag beim FC Ingolstadt im Audi Sport Park. 19.09.2024 03:53 Min Die OBA-Klettergruppe will hoch hinaus! Klettern stärkt und trainiert nicht nur den ganzen Körper sondern auch das Selbstvertrauen. Nicht zu vergessen das Bewegungsgefühl, die Konzentration und der Umgang mit der eigenen Angst. Mit Klettergurt und Seil gesichert ist es ein sportlicher Spaß, die Wände hochzukraxeln. Mit etwas Hilfe kann JEDER den Klettersport ausüben. So auch die Klettergruppe der „offenen Behindertenarbeit“. 18.09.2024 03:00 Min Pioniere bauen Gewerbehalle mit Stampflehm in Alberzell Jahrtausende lang bauten Menschen auf verschiedenen Erdteilen mit Lehm. Noch heute stehen ganze Städte, die schon vor langer Zeit aus diesem Material errichtet wurden. Das Bauen mit Lehm hat sehr viele Vorteile. Vor allem im Vergleich zu Beton, dessen Herstellung massig fossile Energie wie Kohle verbraucht und damit das Klima schädigt. Auch das Raumklima in Betongebäuden