Mi, 08.05.2024 , 18:45 Uhr

Miteinander im Schlaflabor

I can´t get no sleep – wusste schon Faithless zu besingen. Insomnia, wer kennt das also nicht. Wenn die Gedanken nicht aufhören wollen und die Nacht eine schlaflose wird. Wir alle lagen doch schon mal nachts wach und konnten kein Auge zu machen. Wenn dies vereinzelt vorkommt, ist dies ja auch nicht weiter schlimm. Doch was sollte man tun, wenn dieser Zustand anhält? Oder wenn man nachts gar Atemaussetzer hat und schnarcht? Überhaupt: Welche Schlafprobleme können noch auftreten und wie wichtig ist eigentlich der Schlaf? Ab wann sollte man das schlafmedizinische Zentrum aufsuchen?

Unsere Frau fürs Miteinander, Vicky Müller-Toùssa hat das schlafmedizinische Zentrum besucht und sich mit mehreren Experten über auftretende Schlafprobleme unterhalten.

Schlafmedizinisches Zentrum Ingolstadt
Kontakt und Sprechzeiten:
Sekretariat: Margot Mittermeier
Mo-Fr: 8:00 – 17:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 841 880-2201
E-Mail: zpg@klinikum-ingolstadt.de

Ingolstadt Insomnia Miteinander Schlaflabor Schlafmedizinisches Zentrum Ingolstadt Schlafprobleme Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 12:40 Min Miteinander bei der Streetbunnycrew Schon mal weise Häsinnen und rosa Hasen auf Motorrädern durch die Lande fahren sehen? Dann haben Sie Mitglieder der bundesweit agierenden Streetbunnycrew auf einer ihrer Spendenfahrten erlebt. Denn die Streetbunnycrew ist ein gemeinnütziger Verein. So lautet ihre erklärte Mission Spenden für Kinder in Notsituationen (egal ob durch Armut oder Behinderung) zu sammeln und sie ihnen 07.08.2024 12:36 Min Miteinander auf der Suche nach einem Ehrenamt   Freiwilligenzentrum goes on tour und ermöglicht Einblicke in sinnstiftende Engagementmöglichkeiten. Und wer darf bei solch einer Aktion auch nicht fehlen? Richtig. Unsere Frau fürs Miteinander. Vicky Müller-Toùssa war zusammen mit Lea Egner samt Lastenfahrrad bei der ersten Engagement-Radltour des Freiwilligenzentrums Ingolstadt dabei. Denn ehrenamtliches und soziales Engagement hat eine große gesellschaftliche Bedeutung. Viele Menschen 26.06.2024 12:37 Min Miteinander bei den Maltesern Wussten Sie, dass der Name der Malteser auf die Insel Malta zurückzuführen ist? „Die Gemeinschaft der Malteser geht zurück auf ein vom seligen Gerhard gegründetes Hospiz in Jerusalem. Dessen Bruderschaft schlossen sich 1099 die ersten Ritter aus dem Abendland an“, heißt es auf ihrer Homepage. Vor über 900 Jahren also. Heute zählt der Malteser Hilfsdienst 12.06.2024 12:53 Min Miteinander Stadtführungen erleben Teil2 Sie präsentieren kompetent und erlebnisreich ihre Stadt. Zudem sind im Tourismus nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von Gästeführern oder auch Stadtführer genannt. 2005 haben sich einige Ingolstädter Stadtführer zusammengeschlossen und einen Verein gegründet. Den Ingolstädter Stadtführer e. V. Seitdem ist der Verein auf mittlerweile 35 Stadtführerinnen und Stadtführer angewachsen. Deren Repertoire an Themen- wie