Mo, 09.03.2020 , 15:15 Uhr

Ledvance schließt Werk in Eichstätt

Der Leuchtenhersteller Ledvance will sein größtes deutsches Werk in Eichstätt mit rund 360 Mitarbeitern schließen. Die Entscheidung verkündete das Unternehmen am Montag nach einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung in Garching bei München.

Das Werk in Eichstätt stand nach Gewerkschaftsangaben schon länger zum Verkauf. Ledvance erklärte am Montag, es habe Interessenten gegeben, die Angebote hätten sich aber „als nicht tragfähig erwiesen.“

 

Ledvance gehörte einst zu Osram, wurde aber 2017 von chinesischen Investoren übernommen. Das Unternehmen stellt unter anderem LED-Leuchten her. Derzeit hat es in Deutschland noch knapp 1000 Mitarbeiter.

 

+++ Mehr Informationen um 18:00 Uhr bei news aktuell. +++

 

Eichstätt Ledvance Osram

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2024 münchen.tv & tv.ingolstadt "Hochwasser Spezial" - 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr münchen.tv und tv.ingolstadt senden gemeinsam „Hochwasser Spezial“ Die Bilder der letzten Tage haben uns alle bewegt. Die Wassermassen gehen wieder zurück, die Flutopfer und die vielen ehrenamtlichen Helfer kämpfen noch immer mit dem Chaos. Als Sendergruppe münchen.tv und tv.ingolstadt wollen wir hinschauen und hinhören: Wie geht es den Betroffenen vor Ort? Wir wollen darauf aufmerksam